Ein gelungenes Sommerfest 2018!

Ein gelungenes Sommerfest 2018!

Hochsommerlich! So könnte man das Wetter und auch die Stimmung beim diesjährigen Sommerfest unserer Gesellschaft beschreiben. Gefeiert wurde wie jedes Jahr auf der Billebrinkhöhe. Da der Saal wegen Renovierungsarbeiten nicht zugänglich war, fand das Programm im stilvollen Ambiente des früheren Kirchentraktes statt.

 

Nach stimmungsvollem Auftakt durch musikalische Soli begrüßte unsere stellvertretende Vorsitzende Irina Pfeiffer alle Mitglieder, Au Pair-Familien und Gäste – besonders die zahlreichen Kinder. Diese waren besonders angetan vom Puppenspiel unseres Freundes Alexander Nosow und Tochter, die traditionell aus Nischni Nowgorod angereist waren und in diesem Jahr Jung und Alt mit „Der Wolf und die sieben Geißlein“ begeisterte.

Unsere Au Pairs, die beim Sommerfest nach fast einem Jahr in Deutschland auch offiziell verabschieder wurden, rundeten mit ihren Vorstellungen, deutschem Gesang und russischem Tanz das Programm passend ab.

Das anschließende Kaffeetrinken im Foyer war sehr gemütlich und es gab lebhafte Gespräche bei üppigem Kuchenbuffet!
Kinderschminken war angesagt und unser Nachwuchs spielte begeistert in der Sonne oder ließ sich von Alexander Nosow noch einmal mit Spiel und Spaß fesseln.

Zum Abschluß gab es dann wieder Gegrilltes auf den „Roten Platz“ der Billebrinkhöhe! Gesang rundete den sommerlichen Abend ab -alle freuen sich auf das nächste Sommerfest 2019.

Ein herzliches Dankeschön an das organisierende Festkomitee, sowie an alle fleißigen Helfer und natürlich an die Spender der Köstlichkeiten zum süßen und herzhaften Buffet!