Ruhr Games 2017 - Nischni Nowgorod ist dabei!

Ruhr Games 2017 – Nischni Nowgorod ist dabei!

Europa braucht Jugend.
Jugend braucht Verstehen.
Verstehen braucht Begegnung.

Nach 2015 finden die Ruhr Games zum zweiten Mal statt, diesmal in den Städten Dortmund, Hagen und Hamm.
An allen drei Standorten gibt es internationale Sportwettkämpfe, Konzerte, Actionsport-Contests, Street-Art, Workshops, Tanz, Virtual Reality, Shows, Jugendcamp, Mitmachaktionen und Partys zu erleben.

Die Ruhr Games sind ein gemeinsames Projekt vom Regionalverband Ruhr und dem NRW-Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport in strategischer Partnerschaft mit dem Landessportbund NRW.

Schon jetzt haben sich mehr als 1.700 Jugendliche aus 28 Ländern für die Ruhr Games 2017 angemeldet. Das Jugendcamp öffnet am 11. Juni seine Pforten, die Sportwettkämpfe der Ruhr Games dauern dann vom 15. bis zum 18. Juni.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen und auch den Konzerten namhafter Künstler ist frei. Bei manchen wird um Anmeldung gebeten.

Nach dem bei den Ruhr Games 2015 junge Sportler aus unserer Partnerstadt so viele Medaillen gewinnen konnten, werden auch in diesem Jahr wieder fünf Sportler aus Nischni Nowgorord teilnehmen. Diese werden am 15. Juni zu Gast in Essen sein und dann mit Mitgliedern der Gesellschaft zur Eröffnung der Ruhr Games fahren.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder, unsere Gäste bei den Wettkämpfen anzufeuern. Genau Programmpunkte stellen wir vor der Veranstaltung hier ein.

Mehr Informationen: http://www.ruhrgames.de