Neue Friedis aus NN

Liebe Mitglieder,

Unsere neuen Friedis aus Nischni Nowgorod sind in Essen angekommen. Wladlena und Egor werden die Jugendberufshilfe unterstützen und Irina und Olga werden bei der Aktion Menschenstadt arbeiten.

Direkt zu Beginn ihres Jahres in Deutschland haben sie Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen anlässlich eines Empfangs zum 800 jährigen Jubiläums der Stadtgründung von Nischni Nowgorod getroffen. Sie berichteten von ihrer Motivation, auch und besonders in diesen schweren Zeiten ein FSJ in Nischnis Partnerstadt anzufangen und bekamen gute Wünsche mit auf ihren Weg.

Joelina und unsere neuen russischen Friedis Irina, Olga, Wladlena und Egor (v.l.) im Essener Rathaus

 

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung konnten sie sich auch der Gesellschaft vorstellen und bereits einige Mitglieder kennenlernen.

Dort bekam auch Florian, der 2019/20 als Friedi in Nischni Nowgorod war und wegen Corona sein Jahr vorzeitig beenden musste, eine Ehrenurkunde von Barbara Lachhein im Auftrag von Bürgermeister Kufen überreicht.