Berichte von der Minin-Universität

Liebe Mitglieder,

Unsere Vorsitzende Barbara Lachhein hat in Moskau Frau Resch, die Direktorin des Büros der Universitäts-Ruhr-Allianz, sowie die Leiterin von NRW.INVEST Russia besucht. Es wurden die Aktivitäten zwischen Essen und Nischni Nowgorod kommuniziert und künftige Vorhaben, besonders im Hinblick auf die Städteparterkonferenz 2023 in Essen abgestimmt.

Bereits im September hatten die beiden zusammen unsere vier Partneruniversitäten in Nischni besucht. Über zwei Besuche der Minin-Universität wurde jeweils einen Bericht auf Russisch verfasst.

Hier können Sie über die Vertiefung der Kontakte mit den drei Ruhr-Universitäten lesen.

Hier wird über die Pflege der Kontakte im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps (FSJ) berichtet. Mit dabei waren unsere ehemaligen Friedis Julia Ponemarova und Ksenija Gavrilova, die gerade von ihrem Einsatz in Essen zurückgekehrt waren, ebenso Anastasia Oladyshkina, unser Ansprechpartner in diesem Projekt

здесь Вы можете читать отчеты от Мининского университета в нижнем новгороде:

отчет 1

отчет 2