Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft bereiten wir eine Gesellschaftsreise nach Nishnij Nowgorod im Oktober 2016 vor!

Bolschoi BoldinoNN (3)

Gesellschaftsreise nach Nishnij Nowgorod vom 8. bis 16. Oktober 2016

Zum 25-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Essen – Nishnij Nowgorod besucht das Stadtoberhaupt Ivan Karnilin Essen Ende September. Unser Oberbürgermeister Thomas Kufen reist daraufhin in die Partnerstadt. Er würde sich freuen, wenn Essener Bürger anlässlich der offiziellen Feierlichkeiten dort Präsenz zeigten. Deshalb bereiten wir eine begleitende Gesellschaftsreise vor mit folgendem Programm:

– Teilnahme am offiziellen Festakt der Partnerstädte in Nishnij Nowgorod
– Konzert des Essener Kammerorchesters
– Eröffnung der Kunstausstellung „Der Mensch“ der Essener Künstlerin Dagmar Schenk-Güllich

Außerdem:
– Stadtführung durch Nishnij Nowgorod
– Tagesausflüge nach Bolschoje Boldino (Familiengut der Puschkins), Semjonow (Chochloma-Holzmalerei) und Gorodez (Grabstätte Alexander Newskis)
– Besuch der Einsatzorte der Freiwilligen im Sozialen Jahr
– Treffen mit der Partnergesellschaft Nishnij Nowgorod – BRD im Deutschen Kulturzentrum
… und vieles mehr!

Liebe Mitglieder der Gesellschaft und Bürger von Essen,
diese besondere Reise im Jahr der Städtepartnerschaft bietet die einmalige Gelegenheit, unsere Stadt in Nishnij Nowgorod  während der Feierlichkeiten zu vertreten, langjährige Freunde zu treffen, Einblick in unsere Projekte hautnah zu gewinnen, russische Kultur und Gastfreundschaft zu erleben.

Die Organisation liegt in den Händen von Mareile Leyhe.

CIMG9378NN (1)CIMG9313