Fussball-Pokalspiel in Nischni Nowgorod

Nach einem intensiven Konferenztag an der Linguistischen Dobroljubov-Universität bot der Besuch auf Einladung der Stadtadministration im WM-Stadion Nischni Nowgorods eine sportliche Abwechslung. Der Lokalmatador FC Nischni Nowgorod empfing den Erstligisten FK Ufa zum Pokalspiel. Die Spieler wurden auf dem Platz angefeuert – richtige Pokalatmosphäre. Und so hielt der FC NN über die reguläre Spielzeit und die Verlängerung ein hart erkämpftes 0:0, die Entscheidung musste im Elfmeter-Schießen gefunden werden. Und hier gelang der Coup: Die Heimmannschaft holte einen umjubelten 5:3-Sieg!
Ein kurzweiliger Abend, an dem stimmungsvoll geklatscht, gefachsimpelt und gejubelt wurde! Und unsere Freiwilligen sind jetzt schon ins neue Stadion eingeladen – vorausgesetzt, sie sind Fans vom FC Nischni Nowgorod. Und dafür gibt es im nun erreichten Pokal-Achtelfinale die Gelegenheit, wenn mit dem FC Ural aus Jekaterinburg der nächste Erstligist ins WM-Stadion unserer Partnerstadt kommt.

Mit der Metro ins Stadion…

… bist zur Haltestelle „Strelka“

Die Deutsch-Russische Fangruppe ist gut gelaunt und optimistisch.

Nach 0:0 Daumendrücken beim Elf-Meter-Schießen!

Auch der neu gewählte Gouverneur, Gleb Nikitin (6. von li.), erwies sich als Freund des Fußballs und feierte den Sieg.