Museumsbesuch der russischen Freiwilligen

Liebe Mitglieder,

Unsere russischen Freiwilligen Ksenia und Julia haben einen neuen Bericht über ihren Besuch im Folkwang Museum geschrieben. Wir freuen uns, dass die beiden sich so gut in Essen eingelebt haben.

„Hallo zusammen! Hier sind Ksenia Gawrilowa und Julia Ponomarewa, die Freiwilligen aus Nischni Nowgorod.
Wir entdecken die Stadt Essen weiter! Vor kurzem haben wir erfahren, dass es viele tolle Museen in Essen gibt, die wir gerne besuchen würden. Wir haben uns dafür entschieden, mit dem Kunstmuseum anzufangen, und zwar Folkwang Museum. Im Moment finden drei besondere Ausstellungen – Neue Welten – im Museum statt. Bei jeder Ausstellung gibt es verschiedene Räume, jeder von denen einem bestimmten Thema gewidmet ist. Alle Ausstellungen haben uns sehr gut gefallen, aber besonderes das Gemälde „Himmel“ von Gerhard Richter und andere Kunstwerke der Moderne Kunst. Wenn man die Kunstwerke sowohl der Klassische als auch Moderne Kunst genießen möchte, lohnt sich ein Besuch ins Folkwang Museum bestimmt!“

Wer sich weiterhin über ihr Leben und ihre Arbeit auf dem Laufenden halten möchte, der kann sich gerne auf ihrer Instagramseite umschauen.