Puppenspieler Alexander Nosow

Puppenspieler Alexander Nosow

Der Hauptdarsteller des Staatlichen Puppentheaters
aus Nishnij Nowgorod
Alexander Nosow
besuchte vom 17. Mai bis 4. Juni 2014 wieder Essen,
spielte in verschiedenen Einrichtungen
in Deutsch oder Russisch das Märchen
„Die drei kleinen Schweinchen und der graue Wolf“

Die lustige Geschichte ist für Kindergarten- und Grundschulkinder etwas ganz besonderes. Alexander Nosow besuchte sie, alle dürfen mitspielen. Sehnsüchtig erwartet verfolgten sie mit großen Augen wie die Puppen von Alexander lebendig werden!

Alexander Nosow, geb. 1954 in Nishnij Nowgorod, begann seine Ausbildung an der Theaterfachschule in Swerdlowsk, beendete sie an der Theaterschule in Nishnij Nowgorod und wurde sofort nach der Ausbildung am Staatlichen Akademischen Puppentheater Nishnij Nowgorod engagiert. Seit über 30 Jahren spielt er in mehr als 100 Rollen in 5o verschiedenen Aufführungen. Ausgezeichnet mit den höchsten Preisen Russlands, ist er Laureat von internationalen Festivals in Frankreich, Spanien, USA, Ungarn und Russland. Alexander Nosow entwickelt immer neue Formen des Puppenspiels, er erfindet und experimentiert, er beseelt seine Puppen!

03040501