Ruhr Games

Die Ruhr-Games fanden vom 3.-6. Juni in verschiedenen Ruhrgebietsstädten statt. Die Jungendlichen aus den Partnerstädten Essens aus Frankreich, Polen, Finnland, Israel und Russland kamen schon am 31.05. ins Emil-Frick-Haus und hatten bis zum 07.06. ein buntes Programm. Zu den Jugendsportspielen Ruhr Gams kamen nach Essen aus unserer Partnerstadt Jugendliche aus der „Schule für modernen 5-Kampf“.

In Gladbeck fanden am Donnerstag, den 04.06. die Swim & Run Wettkämpfe statt. Es war eine Kombination aus Staffelschwimmen mit anschließendem Laufen, wo die Mannschaft aus Nishnij Nowgorod den ersten Platz erkämpfte. Die teilnehmenden Jugendlichen waren Alexandra Zasypkina (16), Alina Mustafina (14), Ewgenij Gusakow (14) und Maxim Schuwalow (16). Die Jugendlichen gelten als die Olympiareserve und trainieren außer Schwimmen über 200 m, Laufen 800 m kombiniert mit Schießen als 4facher Durchgang, auch noch Fechten und Springreiten. Die Trainerin ist Frau Natalia Bamburowa, die schon einige Olympia-Sieger trainiert hat. Als Vertreter der Stadtverwaltung Nishnij Nowgorod war Alexander Puschkin dabei, er hat zwar nicht gedichtet, dafür hervorragend ins Englische übersetzt, Französisch und Arabisch hätte er auch noch gekonnt. Frau Bamburowa wünscht sich mehr sportliche Kontakte nach Essen. Sie würde gerne mit den Sportlern ins Trainigslager vor den Wettkämpfen und ins Regenerationslager nach den Wettkämpfen nach Essen kommen. Gibt es Mitglieder, die Vorschläge haben, welche Clubs da in Frage kämen?

Irina Pfeiffer

DSCN0915 RG