Ankunft der russischen Freiwilligen in Essen

Liebe Mitglieder.
Unsere neuen Freiwilligen Julia und Ksenija aus Nischni Nowgorod sind vor einigen Tagen endlich in Essen angekommen und stellen sich uns kurz vor:
Hallo! Wir heißen Julia Ponomarewa und Ksenija Gawrilowa. Wir kommen aus Russland, aus Nischnij Nowgorod und werden in Essen ein FSJ bei ´Jugendberufshilfe´ machen. Zur Zeit studieren wir Fremdsprachendidaktik an der Minin Universität, Nischnij Nowgorod. Wir interessieren uns für Freiwilligendienst, Fremdsprachen, deutsche Kultur und Literatur. Für uns ist FSJ eine gute Möglichkeit, sowohl anderen Menschen zu helfen, als auch unsere Sprachkenntnisse zu verbessern, deutsche Kultur zu entdecken, viele neue Menschen kennenzulernen und uns weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, hier in Essen zu sein und eine Möglichkeit zu haben, an der Tätigkeit der Gesellschaft Deutsch-Russische Begegnung Essen teilzunehmen.