Veranstaltung NRZ

 Am Donnerstag, 28. Mai , kommt Stefan Scholl, der seit 17 Jahren Korrespondent in Russland. im Rahmen unserer Reihe „Korrespondenten ganz nah“ nach Neukirchen-Vluyn . Scholl wird an diesem Abend von seinen Erlebnissen und Begegnungen auf seinen Recherchereisen in der Ostukraine berichten, aber auch die Hintergründe des Konflikts und seine Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Westen und Russland beleuchten.

Ist der Konflikt Ausdruck imperialer Bestrebungen Russlands? Oder hat der Westen seine Einflusssphäre über Gebühr ausgedehnt und den Ausbruch des Konflikts in der Ostukraine provoziert? Wie kann der Konflikt gelöst werden? Wie sieht die Zukunft der Ukraine aus? Darüber wird Scholl mit Christian Peters, Mitglied der NRZ-Chefredaktion, und dem Publikum diskutieren.

Donnerstag, 28. Mai, 19 Uhr, im Heinrich-Goldberg-Saal der Sparkasse an der Poststraße 10 in Neukirchen-Vluyn. Der Eintritt ist frei, Anmeldungen unter: forum@nrz.de