Theater Vera in NN wieder eröffnet

Theater Vera in NN wieder eröffnet

Nach fast fünfjähriger Umbaupause mit vielen Unsicherheiten und ungeduldigem Warten ist es nun soweit: Am 1. Juni fand im renovierten und nun wieder bespielbaren Gebäude die Wiedereröffnung des Kindertheaters Vera statt. Der Tag war dabei symbolisch passend gewählt, der 1. Juni wird in Russland als Tag zum Schutz der Kinder begangen.

Seit vielen Jahren hat die Studio-Bühne Essen enge Kontakte zum Theater Vera, die einen wichtigen Teil der deutsche-russischen Städtepartnerschaft von Essen und Nischni Nowgorod ausmachen. Somit geht sendete Barbara Lachhein einen Brief unserer Gesellschaft und eine Silbermünze mit dem Märchenmotiv „Der Feuervogel“ als Gratulation und Glücksbringer für die Zukunft an das Theater Vera.

Das schönste Geschenk ist wohl die ausverkaufte erste Aufführung des Märchens „Der blaue Vogel oder der Schlüssel zum Glück“ nach einer Vorlage von Maurice Maeterlinck am 3.6.!