Jewgeni Schmagin, langjähriger und beliebter Generalkonsul in Wuppertal zu Gast am 27.10.2017

Auf seiner Lesereise durch ausgewählte Städte in NRW kommt Jewgeni Schmagin auch nach Wuppertal. Unseren Freunde der Kulturbrücke Wuppertal-Engels an der Wolga haben die Veranstaltung liebevoll vorbereitet und laden herzlich dazu ein:
 
Am 27. Oktober 2017 um 19.00h liest der frühere Generalkonsul der Russischen Födertion in Bonn,
Jewgeni Alexejewitsch Schmagin in den Räumlichkeiten von Applaus, Unterdörnen 85, Wuppertal, aus seiner Biografie „Meine Botschaft: Ungeschminkte Erinnerungen eines rusisschen Diplomaten“. Anschließend steht er für Fragen zur Verfügung – auf deutsch oder russisch. Er spricht ausgezeichnet deutsch, sein Buch bereits ins Deutsche übersetzt worden.

Herr Schmagin stand dem größten und wichtigsten Konsulat der Russischen Föderation in Bonn,
einem der bedeutendsten diplomatischen Vertretungen weltweit, vor. Auf seine gewinnende, humorvolle, freundliche Art wird er sicher auch für mehr gegenseitiges Verständnis zwischen Russen und Deutschen werben.  

Es verspricht ein interessanter Abend zu werden. Nach der Lesung werden Kleinigkeiten aus der russischen Küche mit einem Glas Wein, aber auch Mineralwasser gereicht. Der Eintritt ist frei.

Sein Buch kann in Russisch oder Deutsch mit persönlichem Autogramm versehen, für etwa  € 20,– pro Exemplar käuflich erworben werden.

Um eine rechtzeitige Anmeldung wegen der zu bestellenden Speisen und der Bereitstellung der Sitzge-
legenheiten bittet Bernd Altjohann (B.Altjohann@gmx.de) von der Kulturbrücke Wuppertal-Engels.

Es verspricht ein interessanter Abend zu werden!