Impressionen von unserer Nikolaus-Feier

Eine toller Abend voller Deutsch-Russischer Begegnung verbrachten wir auch am 8. Dezember 2018 miteinander.

Selten war die Billebrinkhöhe so gut besucht wie an diesem Abend. Jung und Alt feierten gemeinsam den Abschluss eines abwechslungsreichen Abends mit einem bunten Programm, durch das Irina Pfeiffer feierlich führte. Sie ließ zunächst das an Höhepunkten reiche Deutsch-Russische Jahr 2018 Revue passieren. Danach wurden gemeinsam russiche wie deutsche (Weihnachts-)Lieder gesungen, es wurde toll musiziert und es gab eine schöne Lesung. Besonders für die kleinen Gäste war der Besuch des Ded Moroz und seiner Snegurotschka ein Highlight, ihm konnten sie mit vorgetragenen Gedichten und Liedern ein schönes Geschenk abgewinnen. Auch die Au-Pairs brachten sich mit einer tollen Auftritt-Idee und auch als Helfer im Hintergrund toll ein.

Erstmalige Gäste war die siebte Klasse der Waldorfschule Essen, die die russische Geschichte vom „Kolobok“, dem Pfannkuchen auf seinem Weg durch den Wald, szenisch darstellten. Unter Anleitung ihrer engagierten Lehrerin konnten sie alle mit tollen Kostümen und ihren Sprachkenntnissen begeistern. Herzlichen Dank für euer Kommen!

Vom reichhaltigen Mitbring-Buffet gesättigt konnten neben dem tollen Programm neue und alte Bekannte getroffen werden, trotz des vollen Raumes war viel Platz für persönliche Gespräche.

An diesem Abend haben viele Köpfe und Hände mitgewirkt, nur so kann

Einen besonderen Dank an die Künstler Alexandra und Vladimir Kotenev für die musikalische Begleitung des Programms, den Schülern der Waldorfschule Essen für ihre tolle Theateraufführung, Andrea Cohen für ihre weihnachtliche Geschichte, Jewgeni Muschkin und seinen Töchter sowie Ulrich Steier und seinen Kindern für die musikalische Darbietung und an die fleißig unterstützenden Au-Pairs. Ihr habt den Abend sehr bereichert! Unser ganz besonderer Dank gilt Irina Pfeiffer für die tolle Vorbereitung und die liebevolle Moderation des Abends.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unserer Gesellschaft eine stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das Jahr 2019, das sicher wieder viele persönliche Deutsch-Russische Begegnungen brauchen und bereithalten wird. Das erste Treffen ist am 10. Januar in der Billebrinkhöhe. Bleiben Sie uns gewogen!

(Hinweis: Alle Fotos zeigen Künstler und Teilnehmer unserer Feier, die auf der Bühne aktiv gewesen sind. Wer sich hier auf der Website wiederfindet aber nicht gesehen werden möchte, meldet sich bitte schnell und formlos bei info@deutsch-russische-begegnung.de )