Essener Künstlerin auf Handwerkermarkt in NN

Wie bei der Jahreshauptversammlung im März 2017 beschlossen, unterstützt unsere Gesellschaft einen künstlerischen Beitrag für den „Handwerker-Markt“ in Nischni Nowgorod. Wir freuen uns sehr, dass die Essener Künstlerin Juliane Kühn uns als Partnerstadt dort vertreten wird. Frau Kühn ist Buchbindemeisterin und restauriert auch Bücher; so hat sie z.B. mit dem  „Stahlbuch“, dem Gästebuch der Stadt Essen mit einer Stahlplatte als COver, ein ganz besonderes Exemplar restauriert.

Der große Ausstellungsmarkt unter freiem Himmel wird in unserer Partnerstadt im Rahmen des „Tages der Stadt“ stattfinden, der parallel zum staatlichen Feiertag „Tag Russlands“ begangen wird. Am 12. Juni wird Frau Kühn einige ihrer Werke in einem eigenen Zelt aus- und vorstellen und versuchen, die Möglichkeiten zum künstlerischen Austausch zu nutzen. Für den Folgetag hat unsere Partnerstadt ein Besuchsprogramm zusammengestellt.

Wir wünschen ihr für ihre erste Reise nach Russland viele bereichernde Eindrücke und einen guten Flug!

DSC00323DSC00325