Essener Band bei Festival in Nischni Nowgorod

Essener Band bei Festival in Nischni Nowgorod

Am 5. August 2017 findet in Nischni Nowgorod das Internationale Rockfestival „Clear Water Rock“ (russ. РОК ЧИСТОЙ  ВОДЫ-2017“ ) statt. Bereits zum zweiten Mal wird ein ganzer Tag voller Rockmusik auf dem zentralen Minin-Platz in Nischni geboten: Von 15 bis 22 Uhr treten elf Rockbands aus der Stadt, Russland und Europa auf zwei Bühnen auf.

Die Konzerte im vergangenen Sommer waren bereits ein großer Erfolg und wurden mit der städtischen Medaille für kreatives Engagement ausgezeichnet. Damals waren bereits viele Rockbands in Nischni Nowgorod aufgetreten, die sowohl durch das städtische „Gorki-Rockfestivals“ als auch andere Veranstaltungen der Reihe „Clear Water Rock“ bekannt waren. Diese Reihe etabliert sich in Nischni Nowgorod und darüber hinaus seit Ende der 80er Jahre mit dem Ziel, über Musik Aufmerksamkeit und ein Bewusstsein für Ökologie im Land  zu schaffen. Da 2017 offiziell zum „Jahr der Ökologie“ in Russland ausgerufen worden ist, erfährt das Festival in diesem Jahr besondere Unterstützung, und so werden an einem zweiten Tag vielfältige ökologische Aktionen in der gesamten Stadt stattfinden.

Wir freuen uns besonders, dass als europäische Band „Breathe Atlantis“ aus Essen in Nischni Nowgorod spielen wird und als einer der drei Headliner erwartetet wird. Vor Ort wird unsere Gesellschaft helfen, dass die Künstler sich in der Partnerstadt gut zurechtfinden und interessante internationale Erfahrungen sammeln können.