Deutsch-Russische Weihnachtsfeier 2016

Deutsch-Russische Weihnachtsfeier 2016

ded-moroz-4-2

„Das war ein sehr stimmungsvoller, wunderschöner Abend“ – Mit diesen Worten verabschiedeten sich Ded Moroz und seine Enkelin Snergurotschka am 10. Dezember von allen Anwesenden der Weihnachtsfeier unserer Gesellschaft, bevor sie sich auf die Heimreise ins winterliche Russland machten!

Die weihnachtlich geschmückten Tische, Glühwein mit Knabbereien und ein Trompetensolo stimmten auf einen gemütlichen Deutsch-Russischen Abend ein.

Ded Moroz und seine Enkelin Snergurotschka hatten ihren von allen sehnsüchtig erwarteten Auftritt und begeisterten Jung und Alt! Gemeinsam wurde das klassische „Tännchen“ abwechselnd auf deutsch und auf russisch gesungen, Geschenke wurden verteilt!

Chormitglieder „Nadeshda“ stellten mit russischen Liedern und Akkordeonbegleitung das klassische Russland vor.

Das Buffet war wieder sehr vielfältig – dank großzügiger Spenden – und nach einer gelesenen Geschichte hatten auch unsere Au Pairs ihre Auftritte und luden zum Mitmachen ein!ded-moroz-3-2-1

 

 

Besonders hervorzuheben , die musizierenden Väter mit ihren Kindern. Großartig! Um die Musik müssen wir uns keine Sorgen mehr machen bei so viel Talent und Musikalität.ded-moroz-2016-2

Auch die „Großen“ waren begeisterte Sänger, wie man hören konnte! Weihnachtslieder wurden gern gesungen, gerne auch mit Blick auf das eigens erstellte Textheft!

Rege Gespräche , Treffen und Austausch waren Grundlage für ein gelungenes Weihnachtsfest.

Der musikalische Ausklang mit einem Hornsolo war noch einmal ein Glanzlicht des Abends.

Hoffentlich beehren uns Ded Moroz und Snergurotschka im nächsten Jahr wieder.Wir erwarten sie 2017!

Dank an alle fleißigen „Mitarbeiter“, die ein solches Fest erst ermöglichen.

weihnachtskarte