Au-Pairs besuchen Tanztheater

Au-Pairs besuchen Tanztheater

Am 18. Mai 2017 besuchten unsere Au-Pairs gemeinsam mit Aelita Ullrich und den russischen FSJlerinnen das Tanztheaterstück „reTURN“ von Jelena Ivanovic in Essen.

Angelehnt an den Roman „Wie der Soldat das Grammofon repariert“ von Saša Stanišić erzählt „reTURN“ die Geschichte eines Menschen in der Fremde. Das allerdings geschieht aus der Sicht eines Körpers, den man mit Gewalt verpflanzt hat, der zwischen Gestern und Heute hin und her gerissen ist und dabei seine eigentliche Richtung verloren hat. Und der trotz oder gerade wegen seiner Bewegungs- und Orientierungslosigkeit zu verstehen beginnt, wer er ist und wer er war.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Silvia Weiskopf bei „nicht brennen“ beendet Jelena Ivanovic mit „reTURN“ eine Trilogie, die sie 2005 begann und in der sie sich mit der Zerrissenheit zwischen alter und neuer Heimat auseinandersetzt.

Alle haben dieses tolles und künstlerisch hochwertiges Tanzspektakel genossen. Vielen Dank an unseren Vorstand Aelita Ullrich für die Organisation und die schönen Fotos!

10390_12643_reTURN_KarinaTerOvanesova_06IMG_7931