3. Deutsch-Russisches Jugendforum in Düren

Parallel zur Deutsch-Russischen Konferenz der Partnerstädte, die 2019 im nordrhein-westfälischen Düren stattfand, wurde auch das in Krasnodar 2017 erstmals eingeführte deutsch-russische Jugendforum durchgeführt. Wie bereits in Krasnodar und in Hamburg im vergangenen Jahr fanden rund 60 Jugendliche aus Deutschland und Russland für mehrere Tage in einem abwechslungsreichen Arbeit- und Freizeitprogramm zusammen und konnten professionell angeleitet neue Ideen für die gemeinsamen Städtepartnerschaften entwickeln und dafür auch persönliche Kontakte knüpfen.

Auch bei diesem dritten Jugendforum war ein Team aus Essen und Nischni Nowgorod vertreten und brachte sich aktiv ein. Der Teilnehmer Pavel aus Nischni Nowgorod hat dafür in einer Präsentation seine Eindrücke gesammelt und uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Viel Freude beim Betrachten:

Jugendforum Düren Pavel

(Präsentation wird in einem neuen Fenster geöffnet)